Heiraten auf Sizilien - eine Freie Trauung am Strand

24.09.2021

Es war ein richtiges Abenteuer für mich. Heiraten am Strand beim Sonnenuntergang. Was für ein Traum.

Am 22.09.21 ging´s für mich mit dem Zug nach Ravensburg, dort wurde ich abgeholt und zum Standesamt gebracht. Bei der Trauung durfte ich schonmal 2 Lieder: Dir gehört mein Herz und Ja von Silbermond singen. Danach ging´s noch kurz zum Sektempfang und dann von Memmingen mit dem Flugzeug nach Palermo. 

Mein Brautpaar hat auf Sizilien eine Olivenplantage und ein schönes Haus, wo wir abends dann noch alle Pizza gegessen haben.

Am nächsten Tag ging´s dann zur Location direkt am Meer und wir haben vor Ort noch alles geplant: Wo genau findet die Freie Trauung statt, wie sitzen die Gäste, wann kommt die Braut usw.

 

Am Freitag, den 24.09 war es dann soweit. Ich hatte von meinem Hotel nur ein paar Schritte zur Location und so war ich schon sehr zeitig dort, um alles aufzubauen und den Soundcheck zu machen. Die Gäste kamen so langsam und dann ging´s los. Bei dem Lied Halleluja in meiner Hochzeitsversion kam die Braut mit ihrem Vater von hinten zu ihrem Bräutigam und alle Gäste hielten kurz den Atem an - so ein schöner und emotionaler Moment.

Ich begrüsste alle Gäste und natürlich das Brautpaar und erzählte über die Liebesgeschichte und den Antrag. Insgesamt ging die Freie Trauung ca 45 Minuten und abwechselnd zu meinen Worten sang ich noch 3 weitere Lieder: Nur 2, mein eigenes Lied für Verliebte, Vivo per lei nach dem Ja-Wort und Unser Tag zum Auszug. Es war wirklich eine Traumhochzeit am Strand im Sand und auch für mich eine tolle Erinnerung. Am nächsten Morgen ging´s für mich dann gleich zurück nach München, denn ich durfte am Chiemsee noch eine Freie Trauung gestalten. Was für spannende Tage:)

Von meinem Hotelzimmer aus konnte ich die Location der Freien Trauung sehen

Mein Brautpaar Sabine und Achim


01.10.2021, Vogt

Liebe Dina,
wir sind immer noch verzaubert von den schönen Stunden, die Du für uns unvergesslich gemacht hast. Unsere Hochzeit am 22.09.21 in Vogt und die freie Trauung am Strand von Selinunte/Sizilien am 24.09.21 hast Du zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Organisation war nicht immer leicht. Aber Deine positive, liebenswerte, einfühlsame Art hat uns geholfen alles zu tun, damit dieser Traum in Erfüllung geht.
Unsere Freunde, Familie und wir waren sehr gerührt von Deinem professionellen, wunderschönen Gesang und Deiner Rede, die uns zu 100 % widerspiegelte. Es flossen Tränen der Rührung. Es gab Gänsehaut. Der Atem wurde angehalten als Du zu singen begannst. Unsere Gäste schwärmen auch Tage nach der Trauung von dir. Mit dir würden wir es wieder tun.
Wir hoffen dich wiederzusehen. Du als Traurednerin, wir als Gäste.
Alles Liebe, Sabine & Achim

Mein Blog als Hochzeitssängerin und Freie Traurednerin

Stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage - ich melde mich umgehend bei Euch.