Dreifachtaufe in Regensburg

17.1.2016 - Regensburg, Sängerin Taufe

Mein erster Aufritt im neuen Jahr war gleich ein sehr schönes Erlebnis. Ich hatte die Familie vor ein paar Jahren bei einem traurigen Ereignis kennengelernt: Als Sängerin bei der Beerdigung des Vaters.

Aber nun sollte ein fröhlicheres Wiedersehen stattfinden.

Keine einfache Akustik

Die drei Kinder wurden in einer wunderschönen Kirche in Regensburg getauft. Das hatte ich auch noch nicht: Taufe mal 3:-) Bis jetzt hatte ich schon Zwillinge und auch mal andere Geschwisterkinder, aber für drei Kinder gleichzeitig singen zu dürfen war schon was besonderes. Also fuhren wir Anfang Januar 2016 nach Regensburg, mein Mann als Techniker kam mit und meine Mutter als Babysitter, für meine Tochter. 

Die Kirche war nicht schwer zu finden, da sie direkt im Herzen von Regensburg lag. Eine kleine Herausforderung stellten die verschiedenen Stationen des Gottesdienstes dar, erst am Eingang der Kirche, dann vor dem Altar und dann noch in einem kleinen Nebenraum. Mein Techniker löste es sehr geschickt, indem der die Anlage neben dem Altar aufbaute und sie somit dann in alle Richtungen drehen konnte. 

Im Nebenraum habe ich dann zwei Lieder einfach a-capella gesungen, was auch sehr gut passte. Zum Einzug sang ich The Rose, dann Halleluja, Ave Maria in der modernen Fassung von Beyonce, dann a-capella Du bist du und Für Dich und am Schluss noch mit allen zusammen Danke in der Taufversion.

Es war ein sehr schöner Gottesdienst und die drei Kinder waren so brav und haben ganz aufmerksam alles mitgemacht und meinen Liedern gelauscht. Bevor wir wieder den Rückweg nach Bad Aibling antraten durften wir noch mit zum Kaffee und Kuchen in ein sehr schönes Cafe und konnten uns noch ein bisschen mit der netten Familie unterhalten.

Es war eine wunderschöne Feier mit sehr netten Leuten: 
da lohnen sich auch weitere Wege :)

Mein Blog als Hochzeitssängerin und Freie Traurednerin

Stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage - ich melde mich umgehend bei Euch.