"Traufe": Trauung und Taufe in einem am wunderschönen Tegernsee

17.6.2017 - Tegernsee, Hochzeitssängerin Tegernsee

Ein besonderes Datum hatten sich die Brautleute für ihre Trauung und die Taufe ihrer Tochter ausgesucht - den 17.06.2017. In der wunderschönen Kirche St. Quirinus direkt am Tegernsee durfte ich viele schöne Lieder für sie singen. 

Die Trauung 

Mein Mann war wieder als Techniker dabei und meine tolle BOSE L1, perfekt auch für größere Kirchen, wie diese. Wir waren eine Stunde früher dort und bauten alles auf, dann der Soundcheck - wow, was für eine Akustik, da macht das Singen gleich noch mehr Spass :-)

Pünktlich um 15 Uhr ging es dann los und ich sang "She" von Elvis Costello (dieses Lied hatte ich extra für die Braut einstudiert). Es war eine Premiere für mich, aber als ich die schöne Braut sah, wie sie langsam mit Ihrem Vater den langen Kirchengang schritt, war alle Aufregung verflogen und ich freute mich nur noch, diesen besonderen Moment mit meinem Gesang zu begleiten. 

Dann hatte ich erstmal eine Pause, wobei ich bei den Gemeindeliedern natürlich auch immer laut mitsang. Nach der Trauung war dann wieder ein Solo Gesang und ich sang das wunderschöne Lied "Make you feel my love" von Adele. 

 

Die Taufe 

Danach kam die Taufe des süßen kleinen Mädchen und daraufhin sang ich "Ave Maria" von Schubert zur Gabenbereitung - diesmal in der lateinischen Version. Ich freue mich immer wieder auch mal klassische Lieder zu singen, da ich ja auch eine klassische Gesangsausbildung zu meiner modernen habe und dies eine ganz andere Gesangstechnik erfordert...

Zur Kommunion sang ich dann den Klassiker "Halleluja" und zum Auszug '"Oh happy day" aus Sister Act. Viele Gäste blieben noch in der Kirche und klatschten nach dem Lied - was für eine tolle Bestätigung, da freue ich mich natürlich immer total. Danach waren wir noch zum Sektempfang eingeladen, wo auch das Foto hier entstand. Nun wünsche ich dem Brautpaar mit ihrer Tochter alles Liebe und vielleicht darf ich ja wieder mal für sie singen:)


21.06.2017, St. Quirinus, Tegernsee

Liebe Dina,
wir möchten Dir für die musikalische Begleitung unserer kirchlichen Trauung und Taufe von ganzem Herzen danken. In der Kirche blieb kein Auge trocken und das Feedback unserer Gäste auf Dich war grandios! Danke, daß Du an diesem besonderen Tag dabei warst und unsere Wunschlieder so wunderbar performed hast. Es war unvergesslich!
Liebe Grüße Iris, Adi & Mathilda

Mein Blog als Hochzeitssängerin und Freie Traurednerin

Stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage - ich melde mich umgehend bei Euch.